Tankstelle Mensch

  • wer tankt bei mir
  • wo tanke ich

Die Rollen von Menschen sind vielfältig und anspruchsvoll.

Die Fähigkeiten, verschiedener Aufgaben anzunehmen und sie zu bewältigen birgt durch heute herrschende eigene Ansprüche und die von Mitmenschen und Gesellschaft eine neue Art der Herausforderung, andererseits die Gefahr der Überforderung.

Nur in einer gelebten Balance ist es dauerhaft möglich, freudig, friedvoll und gesund zu bleiben, das Leben zu genießen und (auch unvorhersehbaren) Herausforderungen gestärkt entgegenzutreten.

Im Workshop-Seminar biete ich Gelegenheit zu Selbstreflexion, Kleingruppengespräch, zum Innezuhalten, Nachzuforschen und Genau-Hinzusehen: wo sind meine Stärken/Schwächen/Grenzen, in welchen Rollen lebe ich und was will ich leisten, für wen will ich da sein und wer tankt bei mir auf.

Um die eigene Energiebalance zu bewahren und im Gleichgewicht zu bleiben, ist auch die Frage unvermeidbar: Was gibt mir Kraft, wo tanke ich auf, welche meiner Ressourcen möchte ich fördern und aktivieren, wie kann ich gut für mich sorgen, wann muss ich Grenzen setzten,…

Die aktuellen Workshops

21-03-201919:30 - 21:00

Tankstelle Frau/ wer tankt bei mir- wo tanke ich

KBW- St Johann/Walde
öffentlich!