Abenteuer Beziehung-Outdoor Erlebnistag

  • einander tragen und getragen werden
  • Vertrauen und Anvertrauen
  • Selbstliebe und Partnerliebe
  • führen und führen lassen
  • Miteinander statt Gegeneinander
  • Dialog und „Verhandeln“ auf Augenhöhe

Outdoor-Erlebnistag für Paare

Die Paarbeziehung ist ein tägliches, jahrelanges Abenteuer. Wir leben miteinander, diskutieren den „Alltag“, reiben uns bei dem einen oder anderen Thema, verstehen uns auch oft blind …
Wir lieben einander – körperlich, geistig, seelisch …
Manchmal sind wir ein Herz und eine Seele, manchmal klaffen unsere Lebensmuter/Vorstellungen vom gelungenen Leben auseinander, manchmal fühlen wir uns möchtig, manchmal ohnmächtig.

An diesem Erlebnistag steht unsere Beziehung im Mittelpunkt.
Wir betrachten die Beziehung liebevoll mit einem zwinkernden Auge.

Ziel des Seminars ist, mich selbst und die Beziehung zu meinem Partner/meiner Partnerin wahrzunehmen und diese wieder bewusst lustvoll und wertschätzend zu gestalten.
Spielerisch begegnen wir einander und erobern gemeinsam die Welt im Bildungshaus – symbolisch für unsere Beziehung

Methoden:
–  Outdoor-Übungen
–  spielerische Impulse und Erkenntnisse
–  Erlebnisorientierte Übungen
–  Symbolarbeit
–  Paargespräche

Outdoor-Erlebnisnachmittag für Familien

Kinder lieben es, mit ihren Eltern zu spielen und Zeit zu haben. Aber auch Erwachsene sollen sich immer wieder im Spiel trainieren. Etwas spielerisch zu erfahren hat Qualität. Ich lerne über mich, ich lerne über den anderen, ich lerne über die Welt. Körper, Geist und Seele werden im Spiel gleichermaßen gefordert und gefördert-

und das alles mit Humor, Spaß und Leichtigkeit.

Eltern und Kinder können an diesem Nachmittag einiges miteinander ausprobieren. Wir verkleiden uns, schlüpfen in andere Rollen und erraten Märchen. Wir kreieren für unsere Familie ein eigenes Wappen (wie bei den Rittern!). In verschiedenen Spielen kämpfen wir im Wettbewerb und in anderen genießen wir das Miteinander. Auch alte Spiele aus der Schatzkiste unserer Großeltern werden uns animieren und unterhalten.

Der Garten im Haus der Frau lädt uns ein …

Die aktuellen Workshops

29-06-201909:00 - 17:00

Abenteuer Beziehung

ein Outdoor-Erlebnis

Bildungshaus Schloss Puchberg
4600 Wels