Birgit Detzlhofer

Teams und Gruppen

  • Supervision mit Teams und Gruppen
  • Seminare und Workshops
  • Moderation und Gesprächsführung
  • Kommunikation gezielt und effizient

Teams- mehr als die Summe der Mitglieder- der Wert liegt in der Vielfalt- gemeinsames Schaffen, besondere Ergebnisse, dadurch aber auch mehr "zusammenraufen" gefragt.

Wir Menschen sind so gleich und doch so vielfältig und verschieden, sodass es uns möglich ist, voneinander zu lernen, einander herauszufordern, einander zu unterstützen. Einzigartigkeit und Individualität prägen jede Art von Begegnung, können aber auch schnell zu Missverständnissen, Problemen und Konflikten führen.

„Mindestens zwei sind nötig, damit einer sich kennen lernt“ (G.Bateson)

In Zeiten bewusster Reflexion erforschen wir als Team unsere Handlungsmuster, unsere weitere Zusammenarbeit kann gestärkt und für alle gewinnbringend ausgerichtet werden- wenn wir nur wollen.

„Viele Betrachter geben einer einzigen Sache viele Gesichter“ (K.Eisenlöffel)

In einer Gruppe bereichern sich die TeilnehmerInnen schon allein durch den Austausch von Sichtweisen, Handlungsstrategien und Ideen.

Angebote für Teams und Gruppen