Birgit Detzlhofer

Persönlichkeit-Entscheidung-Handlungskompetenz

  • Da-her bin ich (Prägungen/Erfahrungen)
  • Ich bin ich (Handlungen/Reaktionen)
  • Da-hin will ich (Visionen/ Ziele/ Wünsche)

Die Entwicklung unserer einzigartigen Persönlichkeit ist eine der spannenden Aufgaben, die das Leben uns bietet, die das Leben auch von uns fordert. Die Fragen der Menschen und Philosophen aller Zeiten bestätigen uns immer wieder in unserer Suche nach unserem Wesenskern, nach der Sinnhaftigkeit im Leben, nach Antworten auf unsere Fragen über uns und andere.

Stopp/ Look/ Go
ein Rezept für Lebendigkeit und Zufriedenheit

In unserer schnelllebigen Zeit vergessen wir oft, „stehenzubleiben“, uns anzusehen, innezuhalten und uns dadurch in unseren Empfindungen, Handlungen und Wünschen bewusst wahrzunehmen um wieder neue Orientierung und Ausblick zu bekommen.