Birgit Detzlhofer

Beziehung-Partnerschaft-Ehe

  • Zeit für uns
  • Gespräch für uns
  • Entwicklung für uns
  • Beziehungs-Service

Zwei Menschen, die sich kennen und lieben gelernt haben, haben auch einen speziellen gegenseitigen Auftrag aneinander, eine besondere Dynamik miteinander.
Menschen suchen und finden jene Menschen, die ihr Leben bereichern, herausfordern, die unser Leben vor neue Entwicklungs-Aufgaben stellt.

In unserem Menschsein sind wir leider nicht perfekt, leider nicht unbegrenzt liebensfähig, leider immer wieder fehlerhaft.

Wie schnell sind wir auch in liebenden Partnerschaften an einem Punkt, an dem wir merken: Ich bin nicht du, du bist nicht ich, was willst du von mir, wie kann ich mich dir verständlich machen…

„Gegensätze ziehen sich an“—„ Gleich und gleich gesellt sich gern“
beides stimmt

„Der Mensch wird am DU erst zum ICH“ (M.Buber)
Daher ist es weder möglich noch wäre es sinnvoll, andere Menschen ändern zu wollen.

„Das Zwischen muss täglich neu aufgebaut werden“ (M.Buber)

Auf dieser Reise zu sich selbst und zum anderen, in dieser Disziplin und Besonderheit begleite ich Sie gerne!